Aktuelles
 

Termine Bildergalerien

Wir Bilden aus!

Bewerbt euch gerne bei uns für die Ausbilgung des Pferdewirt Fachrichtung Spezialreitweisen Westernreiten.

1 Januar

Neujahrsritt: Ein mehrstündiger Geländeritt mir dem wir das neue Reiterjahr begrüßen.

Im Anschluss lassen wir es bei essen und trinken schön ausklingen.

Fremdreiter mit eigenen Pferden dürfen sich auch  gerne anmelden.

1 Mai

Familientag auf dem Krabathof

Reitferienlager

1. Woche 23.06.24 - 28.06.24 

2. Woche 30.06.24 - 05.07.24

3. Woche 07.07.24 - 12.07.24

4. Woche 14.07.24 - 19.07.24

5. Woche 21.07.24 - 26.07.24

 

Wanderritt auf die Jakubzburg     21/22 Oktober 23

Kommt mit zu einem zwei-tages-Ritt durch die wunderschöne Lausitzer Heide- und Teichlandschaft. Vom Krabathof in Eutrich geht es zur

Jakubzburg nach Mortka, wo wir mit einer Burgführung und abendlichem Beisammensein Kraft für den Rückweg am nächsten Tag tanken.

Dazu gehören:

- zwei begleitete Tagesritte ->von Eutrich nach Mortka und zurück

- Burgführung auf der Jakubzburg in Mortka

- Übernachtung im Burghaus (Mehrbettzimmer)

- Paddocks für eure Pferde - Vollpension für Pferde und Reiter

- Gepäcktransport hin und zurück

- Mindestteilnehmer 3 Personen

Pferd

Wenn ihr mit eigenem Pferd teilnehmen wollt, sollte es zuverlässiges und in allen Grundgangarten im Gelände sicher zu händeln sein, sowie sämtliche Ausrüstung besitzen.

Preis: 290€

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eines unserer Schulpferde für den Ritt zu nutzen.

Preis 330€

Ablauf

Nach der Anreise auf dem Krabathof Eutrich bis 9.30 Uhr gibt es einen kurzen Frühstücksimbiss für alle Teilnehmer. Der geplante Abritt ist um 10 Uhr, bei einem Zwischenstopp in der Teichwirtschaft Ringfeil werden wir mit einem Mittagssnack versorgt. Wir kommen in Mortka ca. 16.Uhr an, dort werden entspannt die Pferde versorgt und die Zimmer bezogen. Mit einer Burgführung und Lagerfeuer lassen wir gemeinsamen den Abend ausklingen. Am Sonntagmorgen geht es dann nach dem Frühstück gemeinsam durch das Biosphärenreservat zurück nach Eutrich.

Für den gesamten Ritt gilt

- für Teilnehmer unter 18 Jahren gilt eine Helmpflicht

- jede Person ist für sich und sein Pferd selbst verantwortlich

- für nicht Teilnahme wegen Krankheit ist nach der Anmeldung für Pferd oder Reiter ein ärztliches Attest nachzuweisen

 

 

Geländeritt

Wir laden sie ein mit uns zu Pferd unsere schöne Lausiz zu erleben.

Geläneritte für Anfänger und Fortgeschrittene.

Termine bitte Telefonisch oder Per Mail erfragen unter 0162/2841911

Was war:

Neujahrsritt 2023

Neujahrsritt 2023

Unsere Fotos vom Hoffest sind online.

Anschauen könnt Ihr euch diese unter

www.lausitzfocus.de/5799221

Viel Spaß!

Hoffest am 3. Oktober auf dem Krabathof

Ausschreibung für unser 3. Hofturnier nun online:
 

Ausschreibung

Nennformular

Pattern

Zeitplan

KRABAT-Woche 2022

Erstmaling findet in diesem Jahr eine  KRABAT-Woche, vom 30.09. – 09.10.2022 in der Region zwischen Bautzen, Kamenz und Hoyerswerda statt.

Zahlreiche Veranstaltungen, wie z. B.  der 2. KRABAT-Markt am 30.09.2022 in Hoyerswerda, das Hoffest auf dem KRABAT-Hof in Eutrich am 03.10.2022, der Kirmesmarkt in der KRABAT-Mühle in Schwarzkollm oder der Kirmes- und Erntedankmarkt in der KRABAT-Milchwelt zählen u. a. zu den Höhepunkten in der Region.

 Weitere Informationen

 

04.10.2022

„Lagerfeuer mit dem Krabat-Forscher“ H. J. Schröter

05.10.2022

"Lagerfeuergeschichten mit Krabat"

Neujahrsritt 01.01.2022

Am 01.01.2021 fand bei uns wieder unser alljährlicher Neujahrsritt statt.

Hoffest und 2. Freizeitreiterturnier am 3. Oktober 2021 auf dem Krabathof

 

Auf dem Krabathof waren mal wieder die Rinder los

Impressionen vom Rinder Umtrieb im Dezember 2020

___________________________________________________

Hoffest und Reitturnier am 3. Oktober 2020 auf dem Krabathof in Eutrich

Ein Toller Tag ist vorbei. Dank der Kontaktdaten Vorschrift konnten wir feststellen, dass knapp 1000 Besucher über den Tag verteilt unser Hoffest genossen haben. Unser erstes Turnier konnte den Besuchern ein vielfältiges Programm bieten. 32 Reiter- Pferd Paare bewiesen sich in verschiedenen Disziplinen. Es gab unter anderem auch Ponyreiten, basteln, verschiedene Händler und leckeres Essen und Trinken. Auch wurden unsere drei Sorten des Krabateis den Besuchen offiziell vom Krabat präsentiert. Auf diesem Wege danken wir auch allen Helfern die uns tatkräftig unterstützt haben.

____________________________________________________


Hoffest auf dem Krabathof

__________________________________________


Aufgrund der aktuellen Situation muss unser Familientag am 1. Mai leider ausfallen.

Wir starten in den Frühling mit unserem "Familientag" auf dem Bauernhof Helm.

am 01. Mai 2020 (fällt aus)

Es ist wieder für viel Spiel und Spaß für die ganze Famile gesorgt.

Viele Bauernhoftiere zum Bewundern und Streicheln, einen kleinen Bauernmarkt, unseren traditionellen Rinderumtrieb und vielseitige Reiterwettbewerbe. Auch das leibliche Wohl soll mit Köstlichkeiten aus der Region nicht zu kurz kommen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unser Freizeitreiterturnier auf den 3. Oktober verschoben

An alle interessierten Freizeit Reiter,
egal ob Ihr den englischen,- oder western Reitstil bevorzugt oder Euren ganz eigenen Reitstil Euer eigen nennt.
Für Euch starten wir dieses Jahr unser 1. Freizeit Reiter Turnier.
Von Horsemanship über Dressurwettbewerb, Jump & Run mit Kostüm, Führzügelklassen, Springwettbewerb und einige andere Wettbewerbe, sich mit seinem Partner Pferd mit anderen zu messen, stehen auf dem Programm.


Hoffest auf dem Bauernhof Helm

Hoffest 3. Oktober

Wisst Ihr noch vom vorigen Jahr wie schön es auf unserem Hoffest war? ;) Wir laden Euch wieder herzlich ein, einen Tag auf dem Bauernhof zu verbringen! Spiel, Spaß für Groß und Klein, Reitvorführungen, Bauernmarkt und viele andere Attraktionen rund um den Bauernhof. Los geht es ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch! Für Euer leibliches Wohl ist gesorgt.
Euer Team vom Bauernhof Helm, am Hof 5, 02699 Königswartha OT Eutrich


-Unser Reitplatz wird immer attraktiver-
Reitanlage Westernreiten Lausitz

Dank der Unterstützung des Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums, nimmt auch unser Reitplatz immer mehr Format an. So bietet er unseren Einstellern, Schülern und reitbegeisterten Gästen jetzt die Möglichkeit auch in den Wintermonaten zu später Stunde das Pferd zu bewegen. Gut beleuchtet durch die professionell  angelegten Strahler wird buchstäblich ein gutes Licht auf den Arbeitsplatz geworfen. Die Reitsportfreunde haben somit fast tageshelle Sicht. Ebenfalls ausgestattet mit fest angelegten Sitzplätzen in Form einer durchgehenden Sitzreihe, bieten die Sitzmöglichkeiten unseren Zuschauern und Gästen genügend Platz, auch während unserer öffentlichen Veranstaltungen.


 Bei uns beginnt der Herbst mit unserem Hof-Fest 2018


Familienfest Reitanlage Hoyerswerda

Unser Hoffest sollte buchstäblich ins Wasser fallen ;) Der Wettergott meinte es diesmal nicht gut mit uns.

Aber unsere treuen Besucher tat dies kein Abbruch und sie ließen es sich, wie jedes Jahr nicht nehmen, an unserem Hoffest teilzunehmen!

So haben wir uns diesesmal ganz besonders über unsere vielen Gäste gefreut. Unser buntes Programm, mit musikalischer Unterhaltung, tollen, spektakulären Reitvorführungen und mit vielen Angeboten auch für die jüngsten Gäste, machte den Feiertag zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Wir danken insbesondere all unseren Helfern, die uns wie jedes Jahr tatkräftig unterstützt haben. Vor allem auch den Menschen, die spontan zur Seite stehen, wenn Not am Mann/Frau ist!
 


 nach oben ▲
X
X