Aktuelles
 

Termine Bildergalerien

 

Hoffest und 2. Freizeitreiterturnier am 3. Oktober 2021 auf dem Krabathof

Am 3. Oktober 2021 startet unser 2. Freizeitreiterturnier in Verbindung mit unserem alljährlichem Hoffest.
Alle die mit Ihrem Pferd Turnierluft schnuppern möchten sind herzlich eingeladen.

Hier kommt ihr zu unserem Nennformular und der Ausschreibung

Ausschreibung

Nennformular

Zeitplan und Pattern

Zeitplan

Pattern

Wir freuen uns auf euer kommen!

 

 

Termine für das Reitcamp 2021 sind online!

         Die erste Ferienwoche ist bereits ausgbucht!

           Die vierte Ferienwoche ist bereits ausgebucht!

 

 

Auf dem Krabathof waren mal wieder die Rinder los

Impressionen vom Rinder Umtrieb im Dezember 2020

 

 

 

___________________________________________________

 

Hoffest und Reitturnier am 3. Oktober 2020 auf dem Krabathof in Eutrich

Ein Toller Tag ist vorbei. Dank der Kontaktdaten Vorschrift konnten wir feststellen, dass knapp 1000 Besucher über den Tag verteilt unser Hoffest genossen haben. Unser erstes Turnier konnte den Besuchern ein vielfältiges Programm bieten. 32 Reiter- Pferd Paare bewiesen sich in verschiedenen Disziplinen. Es gab unter anderem auch Ponyreiten, basteln, verschiedene Händler und leckeres Essen und Trinken. Auch wurden unsere drei Sorten des Krabateis den Besuchen offiziell vom Krabat präsentiert. Auf diesem Wege danken wir auch allen Helfern die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

 

____________________________________________________


 

 

Hoffest auf dem Krabathof

 

__________________________________________


Aufgrund der aktuellen Situation muss unser Familientag am 1. Mai leider ausfallen.

 

Wir starten in den Frühling mit unserem "Familientag" auf dem Bauernhof Helm.

am 01. Mai 2020 (fällt aus)

Es ist wieder für viel Spiel und Spaß für die ganze Famile gesorgt.

Viele Bauernhoftiere zum Bewundern und Streicheln, einen kleinen Bauernmarkt, unseren traditionellen Rinderumtrieb und vielseitige Reiterwettbewerbe. Auch das leibliche Wohl soll mit Köstlichkeiten aus der Region nicht zu kurz kommen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unser Freizeitreiterturnier auf den 3. Oktober verschoben

An alle interessierten Freizeit Reiter,
egal ob Ihr den englischen,- oder western Reitstil bevorzugt oder Euren ganz eigenen Reitstil Euer eigen nennt.
Für Euch starten wir dieses Jahr unser 1. Freizeit Reiter Turnier.
Von Horsemanship über Dressurwettbewerb, Jump & Run mit Kostüm, Führzügelklassen, Springwettbewerb und einige andere Wettbewerbe, sich mit seinem Partner Pferd mit anderen zu messen, stehen auf dem Programm.

 


 

Hoffest auf dem Bauernhof Helm

 

Hoffest 3. Oktober

Wisst Ihr noch vom vorigen Jahr wie schön es auf unserem Hoffest war? ;) Wir laden Euch wieder herzlich ein, einen Tag auf dem Bauernhof zu verbringen! Spiel, Spaß für Groß und Klein, Reitvorführungen, Bauernmarkt und viele andere Attraktionen rund um den Bauernhof. Los geht es ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch! Für Euer leibliches Wohl ist gesorgt.
Euer Team vom Bauernhof Helm, am Hof 5, 02699 Königswartha OT Eutrich


-Unser Reitplatz wird immer attraktiver-
Reitanlage Westernreiten Lausitz

Dank der Unterstützung des Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums, nimmt auch unser Reitplatz immer mehr Format an. So bietet er unseren Einstellern, Schülern und reitbegeisterten Gästen jetzt die Möglichkeit auch in den Wintermonaten zu später Stunde das Pferd zu bewegen. Gut beleuchtet durch die professionell  angelegten Strahler wird buchstäblich ein gutes Licht auf den Arbeitsplatz geworfen. Die Reitsportfreunde haben somit fast tageshelle Sicht. Ebenfalls ausgestattet mit fest angelegten Sitzplätzen in Form einer durchgehenden Sitzreihe, bieten die Sitzmöglichkeiten unseren Zuschauern und Gästen genügend Platz, auch während unserer öffentlichen Veranstaltungen.


 Bei uns beginnt der Herbst mit unserem Hof-Fest 2018


Familienfest Reitanlage Hoyerswerda

Unser Hoffest sollte buchstäblich ins Wasser fallen ;) Der Wettergott meinte es diesmal nicht gut mit uns.

Aber unsere treuen Besucher tat dies kein Abbruch und sie ließen es sich, wie jedes Jahr nicht nehmen, an unserem Hoffest teilzunehmen!

So haben wir uns diesesmal ganz besonders über unsere vielen Gäste gefreut. Unser buntes Programm, mit musikalischer Unterhaltung, tollen, spektakulären Reitvorführungen und mit vielen Angeboten auch für die jüngsten Gäste, machte den Feiertag zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Wir danken insbesondere all unseren Helfern, die uns wie jedes Jahr tatkräftig unterstützt haben. Vor allem auch den Menschen, die spontan zur Seite stehen, wenn Not am Mann/Frau ist!
 


 nach oben ▲
X
X